shifting reality

Es gibt kein richtiges Lesen im valschen!

Ich bin grade ganz wo anders…

with 10 comments

… und will doch hier eigentlich meine Reihe zur Gouvernementalität weitermachen. Aber die Lehre frisst mir gerade die Katzen vom Kopf oder so.

Nein, im Moment bin ich gerade theoretisch etwas paralysiert, warte auf das offizielle „Okay“, mit meinen Interviews zu beginnen, und mache mir darüber Gedanken, wie ich den Erstsemestern die „Kulturindustrie“ erklären soll.

Hat jemand schöne Beispiele, vorzugsweise aus Filmen (weil, das sind die ja wenigstens ordentlich dran gewöhnt, Haha!)? Ich habe diese nette Stelle aus „Eine verheiratete Frau“ von Luc Godard, in der die Heldin den goldenen Schnitt ihres Busens anhand eines „Frauenheftchens“ (genannte Referenz: die Venus von Milo) überprüft…

Written by lars

23. Oktober 2007 um 19:44

10 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich würde eher auf alles Formatierte setzen, also TV-Formate, am besten Magazine. „Nur noch Stil …“, so in dem Sinne.

    momorulez

    23. Oktober 2007 at 20:32

  2. Reality-TV

    Laura

    23. Oktober 2007 at 22:34

  3. Mauer-Hymne / Jamma-Bär whole nations at 2.49€

    Andreas Ullrich

    23. Oktober 2007 at 23:05

  4. Mulholland Drive

    David

    24. Oktober 2007 at 0:09

  5. die filme von warhol

    T. Albert

    24. Oktober 2007 at 8:22

  6. Network, da vor allem diesen Monolog.

    Mark

    24. Oktober 2007 at 13:37

  7. Thank you for the roses.

    lars

    25. Oktober 2007 at 11:11

  8. Antibeispiel: Man kombiniere einen schnulzigen Liebesfilm mit „Baise moi“.

    che2001

    25. Oktober 2007 at 13:07

  9. naja, es sind nur ausschnitte von Filmen vorgesehen, für ganze haben wir leider nicht genug Zeit…

    lars

    25. Oktober 2007 at 14:46

  10. Da reichen zwei Ausschnitte. Schön wäre auch was aus „Der diskrete Charme der Bourgeoisie“ oder „Themrock“.

    che2001

    25. Oktober 2007 at 15:25


Kommentar verfassen

