shifting reality

Es gibt kein richtiges Lesen im valschen!

Rauchende Fußballer

with 2 comments

„Mario Basler wird Spitzenkandidat der Raucherpartei, das wäre doch mal ne Schlagzeile.

Den albernen Gegenentwurf gibts auch schon:

Der Präsident des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV), Hans-Ludwig Meyer, fordert ein generelles Rauchverbot auf Fußballplätzen. In der Diskussion um den Nichtraucher-Schutz bei Fußballspielen gehen ihm die bisherigen Vorschläge, etwa das Einrichten von Nichtraucherzonen in Stadien, nicht weit genug. Den Lübecker Nachrichten (Mittwochsausgabe) sagte Meyer: „Sport und Drogen gehören nicht zusammen.“ Daher will er den blauen Dunst von allen Plätzen und Zuschauerrängen verbannen – in den untersten Ligen ebenso wie in der Bundesliga. Unterstützung bekommt Meyer aus dem Kieler Gesundheitsministerium: „Wir begrüßen alle Initiativen von Sportvereinen, die Qualm am Sportplatz einschränken oder verbannen wollen“, so Ministeriumssprecher Christian Kohl.

Quelle: Lübecker Nachrichten

Advertisements

Written by ring2

6. Februar 2008 um 16:26

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ja, ich hörte davon im Radio, und das war doch klar, das es nach der Machtergreifung nun an die Inhaftierung geht. Bald brennt auch irgendwas. Da ist aber zum einen das Millerntor das letzte, wo dann wahrscheinlich mit Unterstützung des Militärs und Schnellgerichten durchgesetzt wird. Und dann gehe ich da eben auch nicht mehr hin.

    Die Formuliuierung „rauchen auf den Plätzen“ fand ich aber auch lustig …

    momorulez

    6. Februar 2008 at 17:26

  2. […] mich mit meinem Blog bis vorhin noch in einer Grauzone, so bin ich sicher, dass ich Trackbacks von Momo und allen anderen bloggenden Rauchern, ob jetzt aus Überzeugung oder hilflos, besser bewirten […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s