shifting reality

Es gibt kein richtiges Lesen im valschen!

Linke gegen Sozialismus!

with 3 comments

Na, drüben bei paxx:tv mal eine weitere, ganz orginelle Antwort auf unsere „was ist links“ und „waren DDR und Stalin links“-Diskussion. Gefällt mir ollem Teilzeit-Sozialisten sogar, der Text – und Rothbard muß man vielleicht doch mal lesen. Und Lasalle auch mal wieder.

„Wenn ich mir weiter das allgemeine Palaver vom “Linksrutsch” anhören muß, werde ich noch trübsinnig. Oder handgreiflich. Deutschland wird sozialistischer, das ist wahr! Aber linker?“

Seltsam, wie DHH es einerseits fertig bringt, die orangene Revolution nach Hessen zu wünschen, und zugleich solche Texte zu schreiben ….

Advertisements

Written by momorulez

9. März 2008 um 12:59

Veröffentlicht in Links?, Staat=Markt?

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Hehe, naja, in Hessen sitzen ja fünf rechte Parteien im Parlament! 😉

    [Für mich ist v.a. die „Linkspartei“ konservativ, weil die SED konservativ war, weil in der Gorbatschow-Zeit (die ich als Kind noch bewußt und als prägend erlebte) immer die Betonköpfe, die gegen Perestroika Obstruktion betrieben, von Korrespondenten als „rechts“ und „konservativ“ ausgewiesen wurden. Zu Recht, würd ich sagen.]

    Aber Danke für die freundliche Kommentierung!

    Ihr Links-Blogger (Du, Dr.Dean, Che, ad sinistram) habt allesamt weit mehr Diskurskultur als das Amalgam der Neocon-Westler-Rambos, die nach jedem Reihenabwurf verbaler Brandbomben immer auf Mimose machen, wenn sich mal einer wehrt!

    DDH

    11. März 2008 at 0:01

  2. Noch n Link zu meinem „maitre à penser“ Christian Hoffmann:

    http://www.paxx.tv/?p=719

    DDH

    11. März 2008 at 0:03

  3. Das kann ich vom Denkansatz nun sehr gut nachvollziehen, die Frage ist die der Umsetzung. Da ich nun aus der Praxis realer sozialer Bewegungen komme, gibt es für mich da sozusagen einen missing link.

    che2001

    11. März 2008 at 8:55


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s