shifting reality

Es gibt kein richtiges Lesen im valschen!

Adorno! Wir Asos!

with 4 comments

Vor langen Jahren waren wir mal mit ein paar Leuten auf dem soundsovielten Geburtstag des IFE (Institut für Erwachsenenbildung). Wir hatten ein paar Sielwall-Punks mitgebracht, was wir als Experiment verstanden; wie würde The Bildungsbürgertum auf diese Leute reagieren, wie die Punks auf The Bildungsbürgertum?

– Es ging gründlich schief. Mit dem Schlachtruf „Adorno!“ auf den Lippen, was für sie so viel bedeutete wie für Fallschirmjäger „Geronimo!“ stürmten sie das Büfett und schmissen es um. Wir flogen alle miteinander raus, und auf der Rückfahrt mit dem LT 28 fragte  mich eine Punkerin, ob ich Radfahrer sähe, sie hätte  zu viel LSD intus, um das beurteilen zu können.  Immeerhin hatte sie bei anderer  Gelegenheit  mal auf blumige Weise  ihren Klassenstandpunkt zum Ausdruck gebracht : „Wir  Asos stehen Seite an Seite mit den Kanaken gegen Bonzen und Faschos!“

Nein, das saufende und drogende Subproletariat war gar nicht schön, aber heute fehlen mir solche Erlebnisse dann manchmal doch 😉

Advertisements

4 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ist doch ganz kuschelig, wenn man seine Halbstarken-Partystürme auch noch politisch romantisieren kann 😉

    ring2

    5. Oktober 2008 at 18:04

  2. Tja, ich war ja nicht mehr halbstark, nur die Punks 🙂

    che2001

    5. Oktober 2008 at 18:19

  3. Ach komm, so ein bisschen Halbstärke ist doch noch in allen von uns hier 🙂

    ring2

    5. Oktober 2008 at 18:44

  4. Ach, entweder ganz stark oder gar nicht, hat Ted Herold mal zu mir gesagt 😉 …

    momorulez

    5. Oktober 2008 at 19:35


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s