shifting reality

Es gibt kein richtiges Lesen im valschen!

Yes, he can! (das gibt den Abwatsch-Preis für die naheliegendste Überschrift)

with 2 comments

Das hat man ja auch nicht alle Nächte, daß man tatsächlich nicht gut schlafen kann und dann irgendwann um 5 Uhr den Fernseher noch mal einschaltet. Uff, alles gut gegangen. Jetzt freue ich mich drauf, daß auch „wir“ bald einen schwarzen Bundeskanzler oder eine lesbische Deutsch-Türkin als Präsidentin haben.

Aber ach nee, das haben „wir“, vollends aufgeklärt, ja gar alles nicht nötig, so als kollektive Nicht-Rassisten, sowas sind ja immer nur die Amerikaner. Hübsch, wie DIE WELT auf den Mythos vom Voodoo-Zauberer anspielt und ihn mit dem Topos der „Verführung“, in den 50ern ja schon mal trendy,  und dem Verfallen-Sein an’s Religiöse kombiniert. Genau in der Zeitung, wo man ansonsten der „christlich-jüdischen Tradition“ huldigt.  Wobei übrigens Funny van Dannen natürlich ganz recht hat, daß auch schwarze, lesbische Behinderte ätzend sein können …

Die höchste Wahlbeteiligung seit hundert Jahren, das ist schon immens, was der Obama da gerissen hat. Zettel weiß zu berichten, daß 77% der Erstwähler für ihn stimmten, das nenne ich Mobilisierung  – vielleicht gibt es ja trotz Jahrzehnten neoliberaler Indoktrination doch noch eine Chance für die Demokratie. Mehr Demokratie wagen! Aber der Willy war ja auch nur so ein Charismatiker, und doch: Einen Text wie in DIE WELT hätte über den niemand je geschrieben. Über George W. Bush vielleicht schon, vielleicht sogar hier, das sei zugegeben ….

Advertisements

Written by momorulez

5. November 2008 um 10:33

Veröffentlicht in Regierung der Kultur

Tagged with

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Also, gegen Cem Özdemir als Bundeskanzler oder Tarek al Wazir als Wesir äh Ministerpräsidenten hätte ich nichts einzuwenden. Die Blogmama als Regierende Bürgermeisterin von Hamburg 😉

    che2001

    5. November 2008 at 11:40


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s