shifting reality

Es gibt kein richtiges Lesen im valschen!

Die Toleranz der türkischen Frau gegenüber der westeuropäischen Kopftuchträgerin

leave a comment »

In einem beruflichen Zusammenhang stolperte ich gestern über eine merkwürdige Aussage. Da war eine Frau zu sehen, offensichtlich mit einer Menge westeuropäischer Vorfahren, weiss, bayrisch. Sie äußerte sich zu Toleranz dahingehend, dass sie ja Türkinnen toleriere, also das zeige, dass sie das tue, indem sie demonstrativ Kopftuch trage.

Ob ihre türkischen Auch-Kopftuchträgerinnen das tolerieren, war gar nicht Gegenstand der Betrachtung. Fand ich merkwürdig.

Advertisements

Written by ring2

7. April 2011 um 20:20

Veröffentlicht in Antirassismus

Tagged with

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s